Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei Ihren relevanten Bezugs- und Zielgruppen
Aufbau und Pflege von Kommunikationsbeziehungen mit Ihren wichtigsten Kunden
Gestaltung eines positiven Images Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in den Medien und bei Ihren Kunden
Akquisition neuer Aufträge und Projekte sowie Kosteneinsparungen bei der PR-Arbeit
Um diese Ziele erreichen zu können, ist die Erstellung einer auf Ihre Situation abgestimmten PR-Konzeption notwendig. Je nach Wunsch unterstützen wir Sie dabei, die präferierten
PR-Maßnahmen zur richtigen Zeit - und am richtigen Ort - zielführend einzusetzen.
Was bekommen Sie für wie viel?
Das Leistungsspektrum umfasst neben der PR-Beratung auch verschiedene
Fortbildungslehrgänge für Unternehmen, Einrichtungen und Einzelpersonen. Sie können bei dem Angebot drei Stufen der Beratungstätigkeit auswählen:
Phase 1: Um was geht es?
Erstgespräch zur Klärung des Beratungsbedarfs
Die Kernkompetenz der Beratung besteht in der Umwandlung nützlicher Kundeninformationen in anwendungsorientiertes PR-Wissen. Am Anfang eines Beratungsprozesses stehen viele Fragen über Ihr unternehmerisches Handeln, Ihre Kunden und - falls vorhanden - Ihre Mitarbeiter. Die Antworten auf diese Fragen liefern die Grundlage für den Erfolg der PR-Arbeit.
Kosten: Dieses Gespräch ist für Sie
kostenfrei. Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit, erhalten Sie anschließend ein individuelles Beratungsangebot mit einem schriftlichen Kostenvoranschlag.
Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist die genaue Kenntnis der Ausgangssituation Ihres Unternehmens.
Phase 2: Strategische Marketing-Analyse
Feststellung der Ist-Situation: Markt- und Wettbewerbsanalyse
Prüfung des Profils der Angebote, Leistungen und Zielgruppen,
ist ein einzigartiger Kundennutzen (USP) vorhanden
Auswertung der bisherigen PR-Maßnahmen
Feststellung der Soll-Situation: kurz-, mittel- und langfristige PR-Ziele
Kosten: Die zweite Phase beginnt ab 250,- Euro. Erste Ergebnisse können nach drei bis fünf Arbeitstagen präsentiert werden.
Erst wenn die eigenen Angebote und Leistungen definiert, die Dialog- und Zielgruppen festgelegt und der relevante Markt analysiert wurde macht es Sinn, eine kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.
Welche Maßnahmen die PR-Arbeit am effektivsten unterstützen können, wird in der nächsten Phase realisiert.
Phase 3: Kommunikationslösungen für Ihren Bedarf
Erstellung einer zielführenden PR-Konzeption, inklusive Maßnahmeplan,
Zeitachse und Strategie Umsetzung der gewünschten Maßnahmen je nach Anlass und Priorität: Erstellung von Pressetexten und Publikationen, Kontaktaufnahme mit Journalisten, Verbänden und Sponsoren, Durchführung von PR-Events, Betreuung des Internet-Auftritts
Erfolgs- und Kostenkontrolle der PR-Arbeit: Presseclipping, Controlling, Maßnahme-Auswertung und Folgegespräche mit den Kunden
Kosten: Haben Sie sich für die Durchführung einer PR-Beratung entschieden, vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Beratungsauftrag. Die Erstel-
lung einer PR-Konzeption beginnt bei 500,- Euro, abhängig vom Umfang und der gewünschten Kommunikationsstärke.
Auf Nachfrage erstelle wir Ihnen gern ein auf Ihr Anforderungsprofil abge-stimmtes Beratungsangebot.
REMA PR-Beratung & Fortbildung
René Mannhold, Geschäftsinhaber
Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin
Tel.: 030 - 330 29 480
Mobil: 0179 - 534 55 31
E-Mail:
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
Internet: www.online-public-relations.de