|
|
PR Praxis
|
|
Tue Gutes - und rede darüber !
|
Stellen Sie sich vor: Ihr Unternehmen schreibt endlich schwarze Zahlen. Nun wollen Sie der Öffentlichkeit und ihren Mitarbeitern den neuesten Stand Ihrer Unternehmensentwicklung mitteilen.
Mit welcher Strategie gehen Sie vor? Wie setzen Sie Ihre Instrumente entsprech-end der jeweiligen Zielgruppe am wirk-ungsvollsten ein? Welcher Offline- und Online PR-Mix bringt den größten Erfolg?
|
René Mannhold und Achim Bengs in ihrem Büro. |
Hilf dir Selbst, dann glauben es auch die Anderen
|
Zweites Beispiel: nach starkem Gewinneinbruch im zweiten Quartal des Jahres müssen Sie diesen Verlauf Ihren Geschäftspartnern erläutern. Wie gehen Sie am geschicktesten vor - ohne Ihre Reputation und Glaubwürdigkeit zu verlieren?
Für diese und ähnliche Herausforderungen bietet der Bereich PR Praxis individualisierbare Kommunikationslösungen.
PR Kommunikationslösungen:
|
|
Interne Kommunikation, hier geht es darum, wie sie mit Hilfe des Intranets bzw. Internets ihre eigenen Mitarbeiter am wirkungsvollsten informieren und motivieren, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen
|
|
Externe Kommunikation, wir zeigen ihnen, wie sie multimedial unterstützt ihre Unternehmenskommunikation verbessern können,
das heißt z.B. wie sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erhöhen und wie sie effektiv mit Ihren Geschäftspartnern kommunizieren
|
|
Online-PR und -Marketing Kommunikation, wie führen Sie eine E-Mail Kampagne ohne Streuverluste durch, wie optimieren Sie Ihre Website für die Suchmaschinen, wie können Sie Web. 2.0 Technolgien (Corpo-rate Blogs, Wikis, Podcasts, Internet-Netzwerke) für Ihr Unternehmen nutzen und wie informieren Sie Ihre Kunden am effektivsten durch Online-Werbung (Google AdWords, Bannerschaltung).
|
|
Krisen-Kommunikation, d.h. wie können Sie mit den Instrumenten
der Online-PR eine aufgetretene Unternehmenspanne möglichst nachhaltig entschärfen?
|
Damit Sie sich Unternehmensfallbeispiele aus der PR-Praxis anschauen können, arbeiten wir daran, einige Referenzprojekte zu dokumentie-ren. In den offenen Seminaren werden Ihnen Fallbeispiele vorgestellt, bei denen insbesondere Online-PR und Online-Marketing Strategien erfolgreich umgesetzt wurden. |
|
| |
|
|
|
Mehr zum Thema: |
|
Kommunikations- und
Marketingkonzept |
|
|
Kommunikations-
anforderungen |
|
|
Online-PR Archiv |
|
|
Online-PR Glossar |
|
| |
|